-lips- Lime Crime

Review | Lime Crime Velvetines ... Squash inkl. Tragebilder

14:37 Rebecca B



Pünktlich zum Herbstbeginn letzten Jahres veröffentlichte Lime Crime in ihrer Velvetines Range zwei neue Farbnuancen, die mich seit diesem Augenblick mit einem großen, breiten Grinser angelacht haben. Die Rede ist von "Jinx" (ein dunkles Obergine)  und "Squash" (ein helles Orange)


Als Halloween-Suchti und Pumpkin-Liebhaber hüpfte mein Herz natürlich beim Anblick von "Squash" im Kreis! Was für eine Farbe! So außergewöhnlich und fast schon untragbar ... genau meins ;D Ich blieb aber standhaft ... Verstand vs. Beautyherz --> 1:0 ... und ignorierte Newsletter und diverse Tragebilder inkl. Swatches, die so durch Instagram geisterten. 


Ich hatte schon fast ausgeblendet, dass dieses Prachtstück überhaupt existiert. Auf einmal, ganz ohne Vorwarnung, hatte ich aber eines Tages eine Mail von Lime Crime im Postfacherl, die den Mega Sale zum Black Friday schmackhaft angekündigt hat und da war es dann um mich geschehen! Der Geist war willig, das Fleisch war schwach und so wurde "Squash" letztendlich mein (und noch so ein paar andere Sachen, aber dazu komme ich ein anderes Mal ... ich sag nur E S K A L A T I O N)!






Lime Crime
Vevetines Liquid Lipstick
"Squash" 
5 g | regulär € 18,38 (aktuell reduziert auf € 14,71)



Wie man ja schon vom Namen ableiten kann (Squash [bot.] Kürbis, Speißekürbis) handelt es sich dabei um einen Ton, der mich persönlich an Kürbiscremesuppe erinnert. "Squash" ist kein wahres Orange ... eher etwas ins Ocker gehend ... gedämpfter ... wie Kürbiscremesuppe eben ;D




Wie alle anderen Velvetines kommt auch "Squash" im bereits bekannt rosenverzierten Pappchächtelchen und dem lipglossähnlichen Fläschchen mit Flockapplikator daher.





Anders ist mir bei diesem Exemplar allerdings die Textur aufgefallen, die im Vergleich zu meinen bisherigen Velvetines minimal dickflüssiger ist. Das wirkt sich ein klein wenig auf den Auftrag aus. Die cremigere Textur lässt das Ergebnis leichter streifig werden und man kann das Produkt mit dem Flockapplikator nicht mehr so exakt am Lippenrand appliziert. Das hört sich jetzt aber wesentlich schlimmer an als es ist ... 2 Schichten, ein Lippenpinsel für den Rand und gut ist ... ich war nur von meinen bisherigen Exemplaren eine extrem flüssige Textur gewohnt und war daher etwas überrascht. 




TIPP
Bei liquid to matte Produkten jeglicher Art verwende ich vorher immer eine Lippenpflege, die die Lippen gut durchfeuchtet, die Fältchen etwas aufpolstert und den Kussmund auf die doch etwas austrocknende Formulierung vorbereitet. Aktuell benutze ich dafür am liebsten den Lip Conditioner von MAC, den ich einfach gleich zu Beginn des Schminkrituals auftrage und dadurch ein paar Minütchen "einwirken" lassen kann bevor der Lippenstift zum Einsatz kommt. 




Ein Punkt warum ich die Velvetines von Lime Crime so liebe, ist die Haltbarkeit. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass matte Lippenprodukte am längsten auf den Lippen verweilen.  Die liquid Lipsticks von Lime Crime legen da aber noch eine Schippe drauf und sind sogar so unschlagbar, dass man sie nur mit ölhältigen Make Up Entferner wieder los bekommt. Naja, fettiges Essen hat einen ähnlichen Effekt aber wer will sich schon mit einem triefenden Hühnerhaxerl abschminken (falls ihr geplant habt Pizza oder ähnliches zu essen, nehmt euch sicherheitshalber euren Velvetine mit ... es kann da schon vorkommen, dass im inneren Lippenbereich etwas Farbe vom Öl/Fett verschwindet ... oder ihr redet euch auf einen Ombre-Effekt raus ... ich habe beides schon erprobt ;D).







Mittlerweile gibt es insgesamt 20 verschiedene Nuancen (von kunterbunt bis dezent) in der Velvetines Reihe zu entdecken. Außerdem sind schon zwei neue Nuancen angekündigt, die auch bald im regulären Sortiment verfügbar sein werden. Und ratet mal, wer sich da per Newsletter informieren lässt, wann sie bestellbar sind -.- ... die Sucht lässt grüßen! Ordern kann man die Schätze übrigens direkt über den Online Shop von Lime Crime, aber auch bei Amazon hab ich schon das ein oder andere Exemplar herum schwirren sehen (die Preise sind aber meistens höher)


An dieser Stelle gibt es noch eine kleine Vorwarnung, denn in nächster Zeit werden es hier am Blog wohl noch weitere Lime Crime Reviews online schaffen. Das Päckchen war voll und ein neues ist bereits am Weg zu mir ;D


Außerdem wollte ich euch noch verraten, dass ich seit ein paar Tagen auch auf Snapchat mein Unwesen treibe ;D Falls ihr Lust habt ein paar privatere Einblicke von mir zu erhaschen, dann schaut doch einfach bei meinen Snaps vorbei! Ihr findet mich unter kittystrashtastischewelt ...




... ich würde mich wahnsinnig über euren Besuch freuen :D



Soooo, genug Werbung! Jetzt bin ich aber schon gespannt auf eure Meinung zu "Squash"! 





Wie gefällt euch die Nuance? Ist Kürbiscremesuppe auf den Lippen tragbar oder für euch eher furchtbar? Mögt ihr die Velvetines Reihe von Lime Crime?










You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Kitty, du kannst alles tragen. Sieht (entschuldige) sau geil aus. Toll aufgetragen und bestimmt auch im Ganzen großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Maus! Vielen, vielen Dank, Melli!!

      <3

      Löschen
  2. Nichts für mich, aber super spannende Farbe ^.^ hätte aber zu gerne das Gesicht dazu gesehen, ob es so allgemein stimmig ist. Das wäre spannend =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist echt sehr speziell und entweder man liebt sie oder man hasst sie ;D

      Löschen
  3. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wie ich die Farbe finde :-D Aber ein richtig toller Post mit super schönen Fotos! :-*

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Farbe!! Ich finde sie Hammer, auch wenn ich mich bestimmt nur ganz selten trauen würde, sie auch wirklich zu tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem richtigen AMU sieht die Farbe gar nicht so extrem aus ;D Vll schaff ich es mal einen ganzen Look zu zeigen.

      <3

      Löschen
  5. Die Farbe ist echt krass^^ Ich würde sie wohl niemals tragen - ausser ich hätte solche tollen Lippen wie du :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julie!! Du bist ja süß! Vielen Dank <3 <3

      Löschen
  6. Ich freue mich immer, bekannte Gesichter bei Snapchat zu finden. Habe dich gleich mal geaddet ^^

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos....die Farbe macht so richtig bähmmmmm......ich glaube aber, dass sie dir gut steht

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von dir zu hören geht runter wie Öl! Vielen Dank, Marina!!

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow